WWW. Trabantwerkstatt. de

Wartburg 1.3 Mein 1.3 er

So wie auf dem obigen Bild, schaut meiner jetzt aus, aber der soll auch völlig überarbeitet werden.

( für Vergrößerung auf Bild klicken)

Der Wartburg 1.3, der letzte Akt des Sozialismus. Der Wagen sollte damals 32000.- Ostmark kosten, aber nach extremen Protesten aus der Bevölkerung, ging man dann mit dem Preis etwas zurück. Das war schon ein recht großer Fortschritt, er besitzt eine VW Polo Lizens Maschine, dies gab dem Wagen den entsprechenden Durchzug, was bei der normalen Ausrüstung mit einer 2-Takt Maschine nicht möglich war. Zwar war mit einer Zweitakt Ausrüstung etwas spritzigkeit da, scheiterte aber kläglich bei der Endgeschwindigkeit. Tja dann kam die Wende und auch dieses Vorhaben war dann zum Scheitern verurteilt. Wer wollte damals noch ein Ost- Auto fahren ?! Auch der 1.3 er stirbt jetzt schon langsam aus, deshalb war ich froh noch einen ergattern zu können.